Liebe Overatherinnen und Overather,
zur Zeit ist die Corona-Pandemie in den Hintergrund getreten.
Die Intensivstationen sind trotz der nach wie vor sehr hohen Infektionsquoten nicht mehr überlastet. Auch sind die Verläufe viel milder, als wir es aus den vergangenen gut 2 Jahren kennen.
Auch gibt es mittlerweile Medikamente, die, wenn sie frühzeitig eingenommen werden, schwere Verläufe abmildern. Dennoch ist es weiter fraglich, wie sich die "Long-Cavid" - Erkrankungen entwickeln und auswirken. Hier steht die Forschung noch am Anfang um die schweren Folgen zu bekämpfen.
Wie sich die Pandemie in Herbst und Winter entwickelt, ist noch nicht absehbar. Es wird von unserer Eigenverantwortung abhängen, welche Auswirkungen die Infektionen auf unser gesellschaftliches Leben haben wird.
Nun sind die Sommerferien da und ich wünsche Ihnen eine entspannte und erholsame Zeit. Bleiben Sie vorsichtig und bleiben Sie gesund!
Ihr
Christoph Nicodemus
Bürgermeister