Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Aktuelles

In Overath und Umgebung.

Seite von 2 (20 Ergebnisse gesamt)
Aktuelles

Flughafen informiert über Baufortschritt - Bürgerversammlung in Overath am 30. August 2018

Die beiden großen Sanierungsprojekte am Köln Bonn Airport laufen auf Hochtouren. Parallel zur Sanierung der großen Start- und Landebahn wird das Kanalentwässerungssystem instand gesetzt. Über den aktuellen Baufortschritt und die kürzlich kommunizierte Ausweitung der Bauzeitfenster möchte der Flughafen Köln/Bonn nun auf einer Bürgerveranstaltung informieren. Die Veranstaltung ist öffentlich und wird am 30. August 2018 in Overath durchgeführt.
Aktuelles

Stadtverwaltung übte für den Ernstfall

Um in einer tatsächlichen Krisensituation gut gerüstet zu sein, übte der Verwaltungsstab der Stadtverwaltung erneut für den Ernstfall. Unter fachkundiger Leitung von Benjamin Severin von Pohlheim, Krisenmanagement-Beratung, simulierte der Verwaltungsstab den Einsatz bei einem angeblichen Bombenfund in der Weberstraße.
Aktuelles

Zwei neue Ehrenbürger für Overath

Jahrelang hatte die Stadt Overath überhaupt keinen Ehrenbürger – jetzt hat sie gleich zwei. In feierlichem Rahmen erhielten Norbert Kuhl und Siegfried Raimann im Kulturbahnhof diese besondere Auszeichnung für ihre Verdienste um das Wohl der Stadt Overath.
Sanierung der L 360

Sanierung der L 360

Der Landesbetrieb Straßen NRW führt Deckensanierungsarbeiten an der Fahrbahn der L 360 von Ortsausgang Marialinden bis zur Kreisgrenze des Rhein-Sieg Kreises (Gemeindegrenze Much) durch. Im Rahmen der Bauarbeiten führen die Stadtwerke Overath ebenfalls Arbeiten am Kanalnetz durch.
Seite von 2 (20 Ergebnisse gesamt)