Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Abschlussveranstaltung Fußverkehrs-Checks NRW

Abschlussveranstaltung Fußverkehrs-Checks NRW

Overath nahm den Fußverkehr unter die Lupe:

Am 23.01.2020 um 18:30 Uhr präsentiert VIA die Fußverkehrs-Checks NRW 2019 für Overath in Kooperation mit dem Zukunftsnetz Mobilität NRW in einer Abschlussveranstaltung im Kulturbahnhof in Overath.

Im Rahmen des Fußverkehrs-Checks waren die BürgerInnen aus Overath eingeladen, gemeinsam mit Verwaltung, Politik und Verbänden die Belange der FußgängerInnen zu diskutieren: Welche Probleme gibt es, wo kann man gut und sicher zu Fuß gehen, wo fehlt Platz, vielleicht wegen des hohen Parkdrucks, wo könnte ein Zebrastreifen beim Queren einer Straße helfen, wo eine Ampel?

Schwerpunkt des Projekts war die Overather City: Priorität hatte die Hauptstraße mit parallelen Straßen wie An den Gärten, Kemenat und Glockengießerstraße

Kern des Projekts waren zwei Begehungen, bei denen vor Ort die Situation der Fußgängerinnen und Fußgänger analysiert wurde. Die Nachbereitung der Begehungen, die Erörterung von Lösungsansätzen sowie möglichen Maßnahmen zur Verbesserung der Fußverkehrssituation finden nun im Rahmen eines Workshops / Abschlussveranstaltung statt.

Alle BürgerInnen sind herzlich eingeladen, sich „Ihre“ Ergebnissepräsentieren zu lassen!


Weitere Info: Gabriele Bräuer, 02206 / 602-489 oder mobilitaet@80fc3792ff544049a22d467e4c757430overath.de

Allgemeine Informationen finden Sie online unter:
https://www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de/fussverkehrs-checks