Seite vorlesen Suchen
Menü

Sekundarschule

Anmeldungen zur Sekundarschule noch bis 9. März möglich

Die notwendige Anmeldezahl von 75 Kindern für die Sekundarschule Overath ist bereits überschritten, so dass einer Genehmigung dieser neuen Schule seitens der Bezirksregierung nichts mehr entgegensteht.


Aufgrund der vorliegenden Anmeldungen und auch nach Rückfrage bei den umliegenden Kommunen, habe ich aber festgestellt, dass noch nicht alle Erziehungsberechtigten ihre Kinder angemeldet haben.


Insofern wird das Anmeldeverfahren für die Sekundarschule Overath und das Paul-Klee-Gymnasium Overath bis Freitag, den 09.03.2012, verlängert.

Die Anmeldungen werden in der Zeit von 08.15 Uhr bis 14.00 Uhr und zusätzlich am Donnerstag, den 08.03.201012, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr entgegen genommen
a) für die Sekundarschule im Sekretariat der Bergischen Realschule und
b) für das Paul-Klee-Gymnasiums in dessen Sekretariat,
beide im Schulzentrum Cyriax, Pérenchiesstraße 1, Overath.

 

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren finden sich auf der Homepage der Stadt Overath unter www.overath.de.

Alle Eltern der Viertklässler Overather Grundschulen, die diese Anmeldung bisher nicht vorgenommen haben, werden deshalb gebeten, dies jetzt nachzuholen.