„Kunst mit Herz“: Ausstellung von Ilona Schuchardt im Rathaus Overath eröffnet

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen am Freitag, 18. September 2026, zur Vernissage der Ausstellung „Kunst mit Herz“ von Ilona Schuchardt ins Rathaus Overath. Beigeordneter Jörg Schiefer begrüßte die Gäste und eröffnete die Ausstellung.

Noch bis zum 31. Oktober 2026 sind die Werke von Ilona Schuchardt im Rathaus zu sehen. Ihre Arbeiten sind geprägt von persönlichen und beruflichen Erfahrungen, gesellschaftlichen Themen sowie ihrer Verbundenheit zur Natur. Bevorzugt arbeitet die Künstlerin mit Aquarellfarben.

Mit der Ausstellung verbindet Ilona Schuchardt ihre Kunst mit sozialem Engagement: Der gesamte Erlös aus dem Verkauf ihrer Bilder kommt der Suppenküche „Bensberg isst was“ der Evangelischen Kirchengemeinde Bensberg zugute.

Foto: © V.Kelling, Stadt Overath. 


Die ausgestellten Werke können während des Ausstellungszeitraums erworben werden. Eine Preisliste zu den einzelnen Bildern liegt im Rathaus aus. Darüber hinaus sind Klappkarten mit ausgewählten Kunstmotiven von Ilona Schuchardt zum Preis von jeweils 4 Euro erhältlich. Auch die Erlöse aus dem Verkauf der Karten kommen dem guten Zweck zugute.

Foto: © V.Kelling, Stadt Overath. 


Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung „Kunst mit Herz“ noch bis zum 31. Oktober 2026 im Rathaus Overath zu besuchen. Die Ausstellung kann montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden. Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten können nach vorheriger Vereinbarung mit Ilona Schuchardt ermöglicht werden.

 

Kontakt zur Künstlerin:
Ilona Schuchardt
Telefon: 02204 71460
E-Mail: ilona.schuchardt@freenet.de

 

Jörg Schiefer
Beigeordneter


 Pressemitteilung vom 22. September 2026


Weitere Eindrücke der Vernissage


Hilfe zur Barrierefreiheit