Das Seniorenbüro der Stadt Overath richtete am 7. September im Kulturbahnhof seine erste Ehrenamtsbörse aus. Bei einem Gedankenaustausch mit Gruppierungen aus Overath, die sich ehrenamtlich für ältere Menschen engagieren, im Februar 2025 war dieser Vorschlag des Seniorenbüros von den Teilnehmenden sehr begrüßt worden.
Es galt, Menschen, die bereit sind sich künftig ehrenamtlich zu engagieren, die vielfältigen Angebote im Stadtgebiet vorzustellen und diese miteinander ins Gespräch zu bringen.
An der Veranstaltung beteiligt waren der Gemeindetreff der Evangelischen Kirchengemeinde, Auszeit e.V., ZWAR Overath, Mentor – Die Leselernhelfer Overath e. V., Overather Tafel, Hits fürs Hospiz e. V., AG des Heimat- und Bürgervereins Overath „Spaß im Alter“, die Pflegeberatung des Rheinisch-Bergischen Kreises sowie die Beetpaten und das Seniorenbüro der Stadt Overath.

Bürgermeister Christoph Nicodemus sprach Grußworte und dankte den teilnehmenden Gruppierungen herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement.
Christoph Nicodemus
Bürgermeister