Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Monika Reddemann begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und würdigte in ihrer Ansprache die ausdrucksstarken Bilder und die Vielfalt des Künstlers.
„Diese Bilder sprechen für sich – sie ziehen einen förmlich in ihren Bann“, sagte Frau Reddemann. Sie lobte Herrn Framke, der im September seinen 90 Geburtstag feierte, für seinen außerordentlichen Stil in seinen Gemälden.
Die ausgestellten Arbeiten zeigen eine beeindruckende Bandbreite an Motiven und Techniken – von kraftvollen Farbkompositionen über filigrane Strukturen bis hin zu fast meditativen Landschaftsdarstellungen.

Der Künstler selbst führte persönlich durch die Ausstellung und gab spannende Einblicke in die Entstehung und Gedankenwelt hinter den Werken.
Die Ausstellung ist noch bis zum 22. November im Rathaus Overath (Hauptstraße 25), auf den Fluren im 1. OG und im Sitzungszimmer (außerhalb der Sitzungen) zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Der Künstler lädt alle interessierte Bürgerinnen und Bürger zu seinem Offenen Atelier am Aggersteg 17, zu einer Sonderausstellung in Overath ein. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten (Tel.: 02206-84586).
