Radfahrerinnen und Radfahrer können sich freuen: Am Wanderbahnhof Overath wurde eine neue ADAC Radservice-Station eröffnet. Die Station bietet kostenfrei die Möglichkeit, Fahrräder aufzupumpen und kleinere Reparaturen durchzuführen.
Die Einrichtung der Radservice-Station wurde durch eine Förderung des ADAC ermöglicht und stellt eine wertvolle Ergänzung zur bestehenden Infrastruktur für Radfahrende in Overath dar. Sie unterstützt die Förderung des Radverkehrs und trägt zur Verbesserung der Mobilität vor Ort bei.
„Wir freuen uns sehr über die neue Radservice-Station, die einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Radverkehrs in Overath leistet“, erklärt Patricia Mockenhaupt zuständig für den Bereich Tourismus- und Wirtschaftsförderung. „Sie bietet Radfahrenden, aber auch Rollstuhlfahrenden oder Eltern mit Kinderwagen eine praktische Möglichkeit, kurzfristig Reparaturen durchzuführen und trägt so zur Sicherheit und zum Komfort bei.“
Die ADAC Radservice-Station steht allen kostenfrei zur Verfügung und ist ein weiterer Baustein für eine fahrradfreundliche Stadt Overath.
Christoph Nicodemus
Bürgermeister