Textversion
Overath.de
Neue Parkzonenregelung auf dem Steinhofplatz

Seit der vom Rat beschlossenen geänderten Parkregelung am 10.07.2017 stellte sich heraus, dass die damit vermehrt vorhandenen und nicht mehr reglementierten Parkflächen im Bereich des Steinhofplatzes sehr gut angenommen werden, gleichzeitig aber die Nachfrage nach Kurzeitparkplätzen auf dem Steinhofplatz gestiegen ist.
 
Auf Grund dieser vorliegenden Erkenntnisse haben Verwaltung und Politik gestern kurzfristig entschieden, die ursprünglich für 1 Jahr festgelegte Testphase zunächst zu beenden.

Damit gilt ab sofort wieder eine 2- stündige Parkscheibenpflicht mit 119 Stellflächen auf dem gesamten Steinhofplatz. 
 
Dafür werden auf dem Schotterparkplatz in der Straße "An den Gärten" (neben dem Feuerwehr- Gerätehaus) alle 30 Stellflächen, die vorher parkscheibenpflichtig waren, als Langzeitparkplätze eingerichtet.
 
Weitere Stellflächen ohne Parkzeitbeschränkung befinden sich an den Straßen
- Walburgaplatz und Kemenat (16)
- Ferrenberg (17)
- Siegburger Str. (13)
 
Die Stadt wird aber nach wie vor das Parkverhalten in den nächsten Monaten beobachten.
 
Stadt Overath
Der Bürgermeister
In Vertretung
Bernd Sassenhof
Erster Beigeordneter


zurück
Overath.de