Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Partnerschaftstreffen Colne Valley / BSC 68

Partnerschaftstreffen Colne Valley / BSC 68

Besuch der englischen Freunde aus Colne Valley in Overath/Rösrath vom 26.10.-01.11.2019
Eine ereignisreiche Woche mit unseren englischen Freunden liegt hinter uns. Unter der Leitung von Peter Bradbury, Helen Smith sowie Jennifer Facey besuchten 30 Kinder und 7 Erwachsene aus Huddesfield und Umgebung den BSC68 sowie die Ortschaften Rösrath und Overath.

Das Besondere am Partnerschaftsaustausch ist das Leben in den englischen und deutschen Familien. Man ist kein Tourist, der ein Land besucht, sondern man erlebt den Ablauf, wie er sich täglich vollzieht. An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich den Gasteltern und Gastfamilien danken. Sie haben sich liebevoll um die englischen Gäste gekümmert und Ihnen damit einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt ermöglicht.
Das erste Highlight der gemeinsamen Woche war der Schwimmwettkampf im Badino am Sonntagabend. Justus und Titus Kreimeyer spielten auf der Oboe und Klarinette die Deutsche und Englische Nationalhymne – sehr ergreifend. Der Vorstand sagt vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.
Wie jedes Jahr lieferten sich beide Teams einen spannenden und fairen Wettkampf, den der BSC, durch den Heimvorteil, gewinnen konnte und somit den Pokal verteidigte.
Bei meist englisch-nasskaltem Wetter startete der Reisebus jeden Tag am Rösrather Bahnhof und in Overath an der Grundschule und brachte die erlebnishungrigen Schwimmer zu zahlreichen Attraktionen.
Sven und Astrid haben in diesem Jahr das Besuchsprogramm gestaltet und spannende Aktionen und Ausflugsziele ausgesucht, wie zum Beispiel:
Indoor sport and fun in Rösrath
Warner Brother Movie Park in Bottrop
Filmmuseum Düsseldorf
Fußball Golf in Königswinter
Schwimmspass im Aggua in Troisdorf
Haus der Geschichte in Bonn
Kürbisschnitzen am Krewelshof
Die Abschluss Party stand unter dem Motto: Halloween
Mit einem bunten Grusel- Buffet und Spießbraten sowie Früh Kölsch und Fassbrause starteten wir gemeinsam durch und rockten mit DJ Nik in die Nacht.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für den Einsatz und die finanzielle Unterstützung bei Herrn Siegfried Raimann vom Partnerschaftskomitee der Stadt Overath bedanken ebenfalls bei Herrn Herrmann Küsgen (Partnerschaftskomitee Overath) sowie Herrn Tschersich von der Stadtverwaltung Overath.
erstellt von A. Weikardt