Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Einladung zur Neueröffnung der Lidl-Filiale in Vilkerath an die Overather Tafel

Einladung zur Neueröffnung der Lidl-Filiale in Vilkerath an die Overather Tafel

Am Mittwoch, dem 7. August, waren Vertreter der Tafel zum ersten Eröffnungstag der Vilkerather Lidl-Filiale eingeladen und hatten sich die großzügigen neuen Räumlichkeiten angesehen und das umweltfreundliche Energie-Konzept erklären lassen.

Am Donnerstag, dem 8. August, waren sechs Tafelvorstandsmitglieder anwesend, als die Filiale für die Overather Kunden geöffnet wurde. Anwesend waren auch von der Stadtverwaltung der Erste Beigeordnete Bernd Sassenhof und die Kämmerin Frau Stölting. Sie hatten eine besondere Aufgabe.

Sie setzten sich für ca. eine halbe Stunde im Wechsel an eine Kasse und scannten die Waren der Kunden ein. Die Einnahmen in dieser Zeit durfte die Tafel in Empfang nehmen. Der Betrag von über 600 Euro übertraf zur Freude der Tafelvertreter alle Erwartungen.

Als sich dann alle zum Gruppenfoto aufstellten. bekam die Tafelvertreterin ein Schild mit der Spendensumme in die Hände. Zu ihrer großen Überraschung sah der Betrag noch besser aus: 1000 Euro! Die Lidl-Vertreter hatten den Betrag aufgestockt.

Der Lidl-Konzern hat schon in den letzten Jahren immer wieder die Tafeln unterstützt. Besonders bekannt wurde der sog. Pfand-Spenden-Automat am Geschäftseingang, an dem die Kunden entscheiden können, ob sie ein Flaschenpfand haben wollen oder den Betrag der Tafel spenden.

Dieter Matthias