Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Kanalsanierungsarbeiten der Stadtwerke Overath im Bereich Olper Straße/ Zum Holzplatz

Kanalsanierungsarbeiten der Stadtwerke Overath im Bereich Olper Straße/ Zum Holzplatz

Die Stadtwerke Overath haben bereits im Jahr 2018 im Bereich der Straße zum Holzplatz einen neuen Kanalsammler verlegt. Dieser Sammler wurde aufwendig unter der Sülz in Form eines sog. Dükers verlegt. 

Nachdem die Verlegung der neuen Kanaltrasse entlang der Sülz und die aufwendige Unterquerung soweit abgeschlossen ist, schließt sich nun ab dem 18.03.2019 die Einbindung der neuen Trasse in der Olper Straße, Ecke Zöllnerstraße, an.
 
Die Arbeiten im öffentlichen Straßenraum machen es erforderlich die Fahrbahn halbseitig, über eine Baufeldlänge von ca. 80 m, zu sperren und durch eine Ampelschaltung zu regeln. Die Stadtwerke sowie das beauftragte Ingenieurbüro gehen davon aus, dass die Arbeiten bis Mitte Mai abgeschlossen sein sollten.