Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

Autos teilen statt kaufen! - Umfrage zum Carsharing

Autos teilen statt kaufen! - Umfrage zum Carsharing

Getragen und vorangetrieben werden die Inititativen „BAFO“ und CarCom24 durch engagierte, ehrenamtlich arbeitende Bürger aus Overath.
 
Um ein möglichst umfassendes, repräsentatives Bild zum Carsharing zu erhalten, laden wir die Bürger aller Overather Stadtteile ein, sich möglichst zahlreich zu beteiligen. 
 
An der Erstellung und Abstimmung wirkte Jonathan Braunschneider mit. Er studiert an der Uni Köln "Geographie". Er wird uns auch bei der Auswertung und Interpretation der Teilnehmerantworten unterstützen.
 
Sein Hintergrund: Im Rahmen eines Seminars zur Verkehrsgeographie hat er sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Carsharing, im Speziellen mit dem stationären Carsharing beschäftigt. Und wird (voraussichtlich) zu diesem Thema auch seine Bachlorarbeit schreiben.
Die Ergebnisse der obigen Umfrage sollen in diese Arbeit einfließen.

Die Online-Umfrage läuft bis Ende Februar 2019, um möglichst viele Stimmen/Meinungen einzufangen.

Weitere Informationen