Menü

Einschränkungen im städtischen Straßennetz

Einschränkungen im städtischen Straßennetz

Aufgrund des Stark- bzw. intensiven Dauerregens vom 14. und 15. Juli 2021 und den damit verbundenen Überschwemmungen im Stadtgebiet bestehen z. Zt. immer noch Einschränkungen im städtischen Straßennetz. Einige Straßenabschnitte konnten noch nicht gereinigt werden und es sind noch zahlreiche Schäden in der Fahrbahn und den Randbereichen vorhanden. Aufgrund der andauernden Aufräum- und Sanierungsarbeiten befinden Container und andere Hindernisse an den Fahrbahnrändern wodurch der Verkehrsraum in einigen Bereich eingeengt und nicht in ganzer Breite für die Verkehrsteilnehmer nutzbar ist. Seien Sie bitte daher besonders Aufmerksam und Rücksichtsvoll in diesen Bereichen.

Die Brücke in Oberauel-Untersteeg über die Sülz ist immer noch gesperrt, jedoch spätestens ab Freitag den 20.08.2021 für den Fußgängerverkehr wieder freigegeben!
Um die Brücke schnellstmöglich wieder für alle Verkehrsteilnehmer frei zu geben, werden derzeit die Instandsetzungsarbeiten vorbereitet, sowie Abstimmungen mit den verschiedenen Versorgern geführt.
Die Erreichbarkeit für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge wird jederzeit gewährleistet sein.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkung und Behinderung der Verkehrsführung.

Stadt Overath
Bürgermeister