Bus & Bahn Wetter Seite vorlesen Suchen
Menü

E.S.S.i.Ov – der Ehrenamtliche Senioren-Service in Overath

Seit 2004 bietet der Ehrenamtliche Seniorenservice in Overath (E.S.S.iO.) einsamen und kranken oder bedürftigen alten Menschen Hilfe in unterschiedlicher Form an und schenkt Ihnen damit Zeit und Zuwendung.

Die Seniorinnen und Senioren werden zu Arztbesuchen oder zum Einkaufen begleitet. Wir bieten außerdem Spaziergänge, Besuche zum Reden oder Vorlesen oder kleinere Reparaturen im Haushalt an.

Zur Teilnahme am sozialen Leben werden Ausflüge, Museumsbesuche, Theater- oder Konzertbesuche, aber auch geselliges Beisammensein mit Musik und Vorträgen, einschließlich dem notwendigen Fahrdienst, organisiert und durchgeführt.

von links nach rechts:
Heike Holefelder-Müller, Annemarie Bammer, Ulrich Flitsch, Anja Radermacher, Christel Burkhardt, Danièle Siegers

Alt und hilflos, das muss also nicht sein. Daher ist es das Herzensanliegen des Seniorenservice allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die zur Zeit zu wenig oder keine Hilfe bekommen, Menschen zu vermitteln, die sie in unterschiedlicher Weise begleiten.

Die Vermittlungen sind möglich, weil Mitbürgerinnen und Mitbürgern in ihrer Freizeit freiwillig und ehrenamtlich helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Daher freuen wir uns immer über Freiwillige, die uns in unseren Bemühungen unterstützen.

Spendenhilfe

Kontoinhaber: E.S.S.i.Ov Stadt Overath
IBAN DE25 3705 0299 0325 0000 15
BIC COKS DE33 xxx (Kreissparkasse Köln)

Verwendungszweck: 3823 0000 00

Kontakt

Amt für Ordnung und Soziales


Hauptstraße 29
Frau Knauf
Raum 1


Telefon

02206/602276 


Fax

02206/602279


E-Mail Anfrage